Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Vortrag: Die Kelten


Zu diesem Kurs


Bis zur Eroberung Galliens durch Gaius Iulius Caesar war die keltische Welt auf dem Weg zur dritten Hochkultur Europas. Die keltische Geschichte und Kultur ist für uns heute durch die Überlieferung von Griechen und Römern, aber auch durch die archäologische Froschung greifbar. Der Vortrag zeigt die wichtigsten Städte und Stätten aber auch die bedeutesten Fundstücke einer Kultur, die mehr als 1000 Jahre das Bild Mitteleuropas geprägt hat.

Kursnr.: 21210101
Kosten: 8,00 €



Termin(e)

Do. 25.11.2021
von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

1 Termin

Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)


63179 Obertshausen
Werkstatt-Museum, Karl-Mayer-Str. 10

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

vhs Obertshausen

Fachbereich Sport, Kultur und Bildung

Rathaus, Beethovenstraße 2

Zimmer 205, 1. Stock

63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703-4114

E-Mail: vhs@obertshausen.de

 

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 8.00 bis 12.30 Uhr

Mittwoch 15.00 bis 18.30 Uhr

 

 

 

Download

Unser Programmheft für das Frühjahrssemester 2021 können Sie hier als PDF herunterladen.