Kursangebote >> Demnächst >> Dieses Quartal

Seite 2 von 7

auf Warteliste Rücken- und Wirbelsäulentraining

( ab Sa., 15.8., 11.15 Uhr bis 12.00 Uhr, 16 Termine )

Wir mobilisieren und kräftigen die Wirbelsäule mit gezielten Übungen für einen beweglichen und schmerzfreien Rücken.

auf Warteliste Dance-Workout, Kurs 1

( ab Mo., 17.8., 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr, 15 Termine )

Für alle und jeden!
Ein Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining kombiniert. Die Choreografien sind eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte. An erster Stelle steht nicht die Trainingsleistung, sondern der Spaßfaktor.
Tanz dich fit!
Es bedarf für diese Sportart keinerlei Vorkenntnisse.

auf Warteliste Schwimmen für Kinder, ab 5 Jahre - Anfänger

( ab Mo., 17.8., 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr, 15 Termine )

Geeignet für Kinder, die bereits das Element Wasser kennen. Wir üben uns über Wasser zu halten, zu tauchen und zu schwimmen.
Ziel ist es, sich selbstständig über Wasser zu halten und evtl. das erste Schwimmabzeichen (Seepferdchen) zu erhalten.

auf Warteliste Schwimmen für Kinder, ab 5 Jahre - Fortgeschrittene

( ab Mo., 17.8., 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr, 15 Termine )

Geeignet für Kinder, die bereits selbstständig schwimmen können. Wir halten uns im Schwimmbecken (tiefes Wasser) auf und üben die Grundschwimmarten, sowie das Tauchen und Springen.

auf Warteliste Funktionsgymnastik für Damen und Herren

( ab Di., 18.8., 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr, 16 Termine )

Ein kontinuierliches Kraft-, Beweglichkeits- und Ausdauertraining stärkt die Muskulatur, hält die Gelenke geschmeidig und das Herz-Kreislauf-System in Schwung. Wer sich auch im fortgeschritteneren Alter fit hält, hat bessere Chancen, länger beschwerdefrei und mobil zu bleiben. Ziel dieses Kurses ist es, Damen und Herren ab ca. 40 Jahren zu vermitteln, wie sie mit Gymnastik und leichtem Herz-Kreislauf-Training dauerhaft ihre Fitness und ihr ?Wohlbefinden steigern können.
Das Training besteht aus leichten Ausdauereinheiten, Kraft-, Koordinations- und Stabilisationsübungen und Gymnastik zur Verbesserung der Mobilität. Durch die Variation von Schwierigkeitsgraden, Widerständen, Gewichten und Wiederholungszahlen lässt sich das Training an die individuelle Leistungsfähigkeit anpassen und ist für jedes Fitnesslevel geeignet.
Der Kurs ist primärpräventiv angelegt und richtet sich an Menschen ohne stärkere körperliche Einschränkungen.

Anmeldung möglich Spanisch A2

( ab Di., 18.8., 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr, 15 Termine )

Wir unterhalten uns und sprechen anhand der Themen aus dem Buch, arbeiten an der Grammatik und verbinden sie mit dem Wortschatz und den alltäglichen Ausdrucksweisen, die wir in Spanien und Lateinamerika verwenden.

Der Kurs findet im Klassenraum 16 statt.

auf Warteliste Me:time Yoga - ganz entspannt (Anfänger)

( ab Mi., 19.8., 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr, 14 Termine )

Weniger müssen. Mehr spüren.
Diese Stunde ist eine Einladung, dir bewusst Zeit für dich zu nehmen -für deinen Körper, deinen Atem und einen ruhigen Geist. Mit einfachen, achtsam angeleiteten Yogaübungen löst du Spannungen, stärkst deinen Körper und kommst Schritt für Schritt aus dem Alltag zurück ins Spüren. Kleine Atem- und Achtsamkeitsimpulse unterstützen dich dabei, präsenter zu werden und wieder mehr bei dir anzukommen. Am Ende der Stunde steht eine wohltuende
Entspannung - ganz ohne Druck, ganz bei dir.
Für Anfänger*innen mit ersten Erfahrungen geeignet.

auf Warteliste Me:time Yoga - im Flow (Mittelstufe/Fortgeschrittene)

( ab Mi., 19.8., 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr, 14 Termine )

In Bewegung kommen. Bei dir bleiben.
In dieser Stunde verbindest du Atem und Bewegung zu fließenden Yoga- Sequenzen. Du spielst mit deiner Kraft und Beweglichkeit, findest deinen eigenen Rhythmus und tauchst Schritt für Schritt tiefer in die Praxis ein. Die bewusste Ausrichtung in den Haltungen unterstützt dich dabei, präsent zu bleiben und den Kopf freier werden zu lassen. So entsteht ein Flow, der dich trägt - kraftvoll, ruhig und klar zugleich. Am Ende darfst du loslassen und nachspüren.
Für Yogis mit Erfahrung geeignet.

auf Warteliste *NEU* Dance-Workout, Kurs 2

( ab Mi., 19.8., 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr, 15 Termine )

Für alle und jeden!
Ein Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining kombiniert. Die Choreografien sind eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte. An erster Stelle steht nicht die Trainingsleistung, sondern der Spaßfaktor.
Tanz dich fit!
Es bedarf für diese Sportart keinerlei Vorkenntnisse.

Anmeldung möglich Fitness-Mix für Damen 50+

( ab Mi., 19.8., 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr, 15 Termine )

Vielfältige Angebote aus dem Bereich Fitness machen die Sportstunden abwechslungsreich und effektiv.
Wir freuen uns über neue Mitstreiterinnen.

Seite 2 von 7

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich