Kursangebote >> Kursbereiche >> Kultur >> Details

Spielerisches Ballett für Kinder ( 5 Jahre)


Zu diesem Kurs


Nach und nach fließen auf spielerische Art und Weise auch Elemente ausdem Modern- und Jazzbereich mit ein. Wir klatschen, zählen, springen und bewegen uns nach wie vor durch den Raum, aber auch statische Übungen im Sitzen auf dem Boden spielen weiterhin eine große Rolle, um die Rückenmuskulatur zu kräftigen und Fehlstellungen der Wirbelsäule vorzubeugen. Es werden aber auch schon Fuß-, Bein- und Armübungen an der Stange
gemacht, bei denen sich die Kinder schon einige Minuten lang konzentrieren können sollten.
Der Kurs findet ohne Eltern statt!

Kursnr.: 20120551
Kosten: 43,00 €


Mitzubringen:

rosa Ballettkleidung (kann nach Kursbeginn über die Kursleiterin bestellt werden)

Zeitraum

Mo. 03.02.2020 - Mo. 25.05.2020
von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr

15 Termine

Verfügbarkeit

auf Warteliste auf Warteliste


Kursort(e)


63179 Obertshausen
Vereinshaus, Tempelhofer Straße, Spiegelsaal

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

vhs Obertshausen

Fachbereich Sport, Kultur und Bildung

Rathaus, Beethovenstraße 2

Zimmer 205, 1. Stock

63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703-4114

E-Mail: vhs@obertshausen.de

 

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 8.00 bis 12.30 Uhr

Mittwoch 15.00 bis 18.30 Uhr

 

 

 

Download

Unser Programmheft für das Frühjahrssemester 2020 können Sie hier als PDF herunterladen.