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Kurs abgeschlossen Pilates

( ab Mo., 5.9., 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr, 10 Termine )

Durch die Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen zielt das Training darauf ab, ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen, Muskeln zu Stärken, zu Formen, sowie die Haltung zu Verbessern. Die Bewegungen werden konzentriert in Verbindung mit der Atmung ausgeführt.

Kurs abgeschlossen Pilates für den Rücken

( ab Mo., 5.9., 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr, 10 Termine )

Ganzheitliches Körpertraining stärkt die Körpermitte, sorgt für gerade Haltung und einen gesunden Rücken.

Kurs abgeschlossen Yoga

( ab Mo., 5.9., 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr, 10 Termine )

Im Unterricht üben wir einige aktive und passive Haltungen im Stehen, Sitzen und Liegen, die aus dem Iyengar Yoga und dem Restorative Yoga stammen. Manchmal benutzen wir Stühle und Yoga-Hilfsmittel wie Gurte und Blöcke, um die Stellungen zu vereinfachen und gleichzeitig zu vertiefen und an unsere körperlichen Möglichkeiten anzupassen. Die auf diese Art geübten Haltungen fördern die Flexibilität, Entspannung, Regeneration und das körperliche und geistige Gleichgewicht.

auf Warteliste Yoga mit Wohlfühlatmosphäre

( ab Mi., 7.9., 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr, 16 Termine )

In den Yogastunden erfährst du wie die Körperübungen (Asanas) aus dem Hatha- und Yin Yoga positiv auf dein Körperbewusstsein wirken. Anspannung und Entspannung finden im fließenden Wechsel statt. Das Erlernen von Atem- und Entspannungstechniken, die du in deinen Alltag gut integrieren kannst, unterstützen deine Gesundheit auf ganzheitlicher Ebene.

Kurs abgeschlossen Yoga

( ab Do., 8.9., 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr, 10 Termine )

Im Unterricht üben wir einige aktive und passive Haltungen im Stehen, Sitzen und Liegen, die aus dem Iyengar Yoga und dem Restorative Yoga stammen. Manchmal benutzen wir Stühle und Yoga-Hilfsmittel wie Gurte und Blöcke, um die Stellungen zu vereinfachen und gleichzeitig zu vertiefen und an unsere körperlichen Möglichkeiten anzupassen. Die auf diese Art geübten Haltungen fördern die Flexibilität, Entspannung, Regeneration und das körperliche und geistige Gleichgewicht.

fast ausgebucht Pilates und Yoga

( ab Di., 13.9., 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr, 14 Termine )

Die Pilates Übungen kombiniert mit Yoga sind ein gezieltes Training für die Wirbelsäule, die Rumpfstabilität und den Beckenboden. In der bewusst langsamen Ausführung der Bewegungen werden Atem, Gedanken, Empfindungen und Gefühle im eigenen Körper besser wahrgenommen.

auf Warteliste Yoga - After Work

( ab Di., 13.9., 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr, 14 Termine )

Yoga ist mehr als körperliche Bewegung. Die Übungen wirken in die Psyche hinein. Im Rhythmus von Anspannung und Entspannung kommen Körper, Geist und Seele wieder in Balance. Bitte Gymnastikmatte und eine Decke mitbringen.

auf Warteliste Pilates

( ab Di., 20.9., 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr, 13 Termine )

Pilates verbessert das Körpergefühl, beugt Rückenschmerzen vor und fördert die innere Kraft. Beckenboden, Bauch und Rücken werden gestärkt, das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert. Mit Pilates-Übungen trainieren Sie die Muskeln von innen nach außen.

auf Warteliste Qigong Yangsheng nach Jiao Guorui - Die 15 Ausdrucksformen

( ab Fr., 23.9., 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, 10 Termine )

Qigong ist Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und bedeutet „Arbeiten mit der Lebensenergie“. Mit sanften, langsamen Bewegungsabläufen unterstützen wir den harmonischen Fluss unserer Lebensenergie (Qi) in ihren Leitbahnen, den Meridianen. Wir können somit wieder „in unsere Mitte“ kommen; - körperlich, geistig und seelisch wieder ins Gleichgewicht gelangen.
Qigong Yangsheng wurde von Prof. Jiao unter dem Hauptaspekt einer gesundheitsfördernden Wirksamkeit entwickelt und kann gesundheitlichen Störungen vorbeugen, bzw. entgegenwirken.
Die Übungen führen zu mehr Gelassenheit im Alltag, fördern die Konzentrationsfähigkeit, stärken das Immunsystem, sind wohltuend für unseren Bewegungsapparat und für jede Altersgruppe geeignet.

auf Warteliste Yoga fließen & genießen

( ab Di., 4.10., 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr, 11 Termine )

Dieser Kurs ist genau etwas für dich, wenn du bereits erste Erfahrung im Yoga gesammelt und etwas Übung im Praktizieren von Sonnengrüßen hast. In meiner Stunde erwarten dich Atemübungen, fließende, mit der Atmung synchronisierte Bewegungsabläufe sowie Meditation und Entspannung.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

vhs Obertshausen

Fachbereich Sport, Kultur und Bildung

Rathaus, Beethovenstraße 2

Zimmer 205, 1. Stock

63179 Obertshausen

Tel.: 06104 703-4114

E-Mail: vhs@obertshausen.de

 

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 8.00 bis 12.30 Uhr

Mittwoch 15.00 bis 18.30 Uhr

 

 

 

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